Sonntag, 23. Februar 2014

sew around the world...

Guten Morgen ihr lieben,

während man sich sonst immer nur durch bunte Jersey- oder Baumwolllandschaften näht, habe ich gestern Abend die Welt umrundet:
Vorbei an Spanien und Portugal, über Madagaskar nach Panama ( das Land meiner Träume, denn es duftet soooo herrlich nach Bananen ! ) und auch Amerika, Kanada und Grönland lagen auf meiner Reiseroute.....

Nein, ich bin nicht verrückt, naja ein bisschen vielleicht !!! Ich habe nur beim Restpostenmarkt meines Vertrauens dieses absolut tolle und echt weiche Wachstuch entdeckt. Erst wollte ich nur ein ganz kleines Stückel mitnehmen, doch dann fiel mir IZZY von Farbenmix ein ( irgendwie unser Regenjackenschnitt ! ) und so musste mir der nette Verkäufer gleich 3,00 m von diesem tollen Stöffchen abschneiden ( er guckte etwas skeptisch, als ich sagte : " Da mach ich ne Regenjacke draus ! "

Voller Begeisterung wurde das Schnittmuster rausgekramt, in der passenden Größe abgemalt und zugeschnitten. Die Wahl des Innenstoffes war auch recht einfach. Da ich von meinem geliebten Neonfleece noch geung übrig hatte, strahlt die IZZY nun innen in quietschigem neongelb mit pink.

Das Smillakind ist begeistert : " Da kann ich mir die Welt anziehen ! "

Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen und wünsche euch einen tollen Sonntag, genießt die Sonne....

Eure Susi












Schnitt: IZZY von FARBENMIX Gr.122/128
Weltwachstuch vom örtlichen Restpostenmarkt
Fleece aus meinem Fundus

Kommentare:

  1. wow! die jacke ist der hit!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Machst du die Jacke auch als Auftrag? Wohnst du in D? Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole J, schreib mir doch ne email: susiharders@aol.com.
      Danke und bis bald Susi

      Löschen
  3. Da kann ich mir die Welt anziehen ... wie süß ist das denn. Wahnsinnig schön ist sie geworden und das was sie drunter trägt ist ja auch wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen