Mittwoch, 12. September 2012

Hallöchen....

da bin ich mal wieder...

Schade, das euer Interesse an meiner Verlosung nicht so überwältigend war...
WARUM ??? Fand ich echt ein bisschen traurig....
Aber eine hier ist darüber gar nicht traurig, die Smilli nämlich, die hat sich gefreut, das sie ihr T-Shirt behalten kann. Es wurde auch schon ausgiebig getragen ....
So nun genug dazu, vielleicht beim nächsten Mal.
Hier war es in letzter Zeit ja etwas ruhiger, was daran lag, das mein lieber Mann, der Tüftler was Neues ausprobieren wollte und glatt unsere gesamte Telefon- und PCanlage ausgenockt hat. Da hatte er dann erst mal zwei Wochen zu tun um alles wieder zum Laufen zu bringen. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche....
Zwei Einschulungen haben wir auch hinter uns, die vom Großen in der Realschule und natürlich die von der Klein-Großen, die jetzt auch ein Schulkind ist. ENDLICH !!!

Das Schulkind- natürlich mit Zunge, wie immer....
Das Kleid hatte ich ja schon vorgestellt, sie will es nicht mehr hergeben....

Ein bisschen genäht habe ich auch ( der Auftrag meiner Ma wurde noch erweitert )...
So wurde noch eine piratige ANTONIA ( nach FARBENMIX ) gewünscht:



Genäht aus verschiedenen Jerseys, deren Herkunft ich nicht mehr weiß mit wildem Piratenmädchen in Gr.122/128.
Und ein Shirt für einen echten Piraten sollte es auch noch sein:



Hier auch sehr beliebt LÄNGSGETEILT von FARBENMIX aus nem piratigen LILLESTOFF mit Streifenjersey in Gr. 104/110.

Und für mich habe ich auch mal wieder was gebastelt....
....und es ist....
JA!!! Eine SHELLY !!! Mittlerweile die vierte....
Ich liebe diesen Schnitt einfach !!!!

Genäht aus MAXIDOTS von HAMBURGER LIEBE in türkis Jersey und pink Frottee.Und da ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Streifenjersey ( FARBENMIX ) es für die Ärmel werden sollte, habe ich einfach beide genommen.
"Sehr gewagt!"kommentierte der Mann mein Werk gestern Abend.

So ihr lieben, das wars mal wieder von mir...
Wünsche euch einen sonnigenTag...
Eure Susi

Kommentare:

  1. Oh deine Shelly gefällt mir richtig gut. Ich mag den Schnitt auch sehr gern und hab auch schon einige Stoffe zum Kombinieren hier liegen. Ich finde die unterschiedlichen Streifenjersey gar nicht zu gewagt. Vielmehr verbreitet das Shirt bestimmt gute Laune an trüben Tagen und so muss es ja auch sein ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    Ich hab Dich eben erst bei Farbenmix entdeckt. Deine Shelly ist der Hammer. Die würde ich auch sofort nehmen!!!

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen nähst du. Das Piratenmädchen ist ja allerliebst.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Sachen richtig klasse ,Deine Shelly und auch Deine Antonia

    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,

    total süße Sachen machst Du!!
    Sehr farbenfroh und kreativ!! Ich glaub Deine Piratenbraut muß ich Dir mal abspenstig machen! *lach*
    Ich schau gerne öfters bei Dir rein!!

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Shelly Shirt sieht wirklich schön aus. So Farbenfroh! Die Blüte ist hübsch - nach welcher Anleitung hast Du die gemacht ?
    Sonnige Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Super, deine Shelly-Version (überhaupt der ganze Blog!) - auch die Stoffe perfekt kombiniert! :-)

    glg aus Österreich
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen nähst du hier. Da bleib ich doch glatt mal als Leser dabei.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  9. ich finde das nicht gewagt und das Oberteil ist echt super geworden.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. da schau ich schnell rein wer meine neue leserin ist, und lande prompt auf einem blog, der total sympathisch ist und wo ich reihenweise tolle sachen sehe, die shelly, das kleid etc.. da bleib ich wohl auch bei dir gleich mal :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susi,
    auch ich fühl mich wohl hier, komme jetzt mal öfter vorbei und finde deinen Blog und vorallem deine Sachen mega hammer toll. Ganz besonders gefällt mir die Antonia. Echt klasse geworden. Ich liebe bunte Sachen.
    Schau doch mal bei mir vorbei. Würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    wow tolle Sachen kreierst Du da
    Und absolute einsame Spitze ist das Piratenmädchen. Hast Du das freihändiggestickt? einfach nur WOW

    LG
    Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, DANKE, DANKE Ihr lieben und ein herzliches:" Willkommen " an meine neuen Leser !!!
      Da freue ich mich sehr, dass euch meine Sachen so gut gefallen....
      Und ja, das Piratenmädchen ist frei-schnauze gestickt, ich mach das total gerne....
      Bis bald eure Susi

      Löschen