Montag, 2. Dezember 2013

...ein paar Fleißarbeiten

...und weniger aufwendige Sachen sind hier schon vor geraumer Zeit entstanden. Nur zum Fotos machen komme ich dann nicht  ( meist wegen schlechter Lichtverhältnisse ) . Und sind die Bilder dann gemacht , schiebe ich jegliches Weiterverarbeiten so lange wie möglich vor mir her.
Ja, ich bin eine absolute ComputerNull !!!! Mir ist das alles zu kompliziert, zu zeitaufwändig !!! Und leider kenne ich auch niemanden, der mir das Ganze mal ausführlich zeigen könnte.
Deshalb poste ich weiter so sporadisch und freue mich trotzdem, das meine Sachen bewundert werden.

Nähen klappt ja , da versinke ich geradezu drin....

So, das musste ich jetzt auch mal loswerden, jetzt aber meine Kreativitätsausbrüche:











Da hab ich mal ein paar Jerseyreste abgebaut ( ha, ha, ha fällt gar nicht auf, das was aus der Kiste genommen wurde ) .

Kleid und Leggins nach dem Schnitt aus der OTTOBRE 6/2013.
Der Kragen ist selbstgebastelt.








Das sollte eigentlich mal wieder ein ganz schlichtes, graues Shirt werden.... Soweit der Urgedanke beim Stoffkauf.... Aber dann fiel mir noch ein Rest meines geliebten NEON Stöffchens in die Hände und das ist dann das Endergebnis....ca. 25 negativ-applizierte Sterne und NEON Schriftzug auf grau...

Schnitt ZOELA von FARBENMIX ( etwas abgewandelt )
Stoffe  grauer Jersey von STENZO , NEON Streifen von LILLESTOFF

( ein schlichtes graues Shirt habe ich mir dann doch lieber gekauft- bevor es wieder ausartet )







Bereits im letzten Post habe ich von diesem tollen Stoff in pink geschwärmt, hier nun nochmal in türkis.

Altbewährter KANGA- Schnitt von JOLIYOU mir Kapuze
Stoff vom Stoffmarkt





Noch ne ZOELA mit Kapuze und verlängert für mich....
Stoffe alles STENZO






...und weil der Schnitt echt toll ist und ich die Blumen soooooo liebe,  gab es gleich noch ne ZOELA mit nem selbstgebasteten Kragen

Stoffe wieder STENZO






Damit frau bei kaltem Wetter nicht friert, habe ich mir mal wieder ne Jacke gebastelt, diesmal eher schlicht gehalten ( ja manchmal geht das )

Schnitt JADELA von Farbenmix
Stoffe grüner Stretch- Babycord vom Stoffmarkt, Apfelfleece ( Futter ) ebenfalls






Für das kleine Frolein gab es noch ein Shirt mit Chirp, die Hose ist schon etwas älter....

Schnitt HANNAH von FARBENMIX
Stoffe braune Punkte von STENZO , türkise Piepsis vom Stoffmarkt




JAAAA  NEON,  ich liebe es !!!!!
Also musste es dieser Fleece sein, aber was mache ich mir daraus ??????
Klar, ein eigenes Monster- Kissen - nur für mich, steht ja auch drauf !!!!

Schnitt MONSTAZZZ von APRILKIND ( für mich vergrößert und eigene Haarkreation )
Stoffe STOFFGALERIE HANNOVER



Sterne gehen immer !!! Also habe ich mir kleine Filzkügelchen besorgt ( weiß leider nicht mehr genau woher, aber bestimmt irgendwo im www ) und ein Shirt vom Frolein diesmal nur aufgepimt.
Sie liebt es !!!!



... und die ersten Weihnachtsgeschenke entspringen auch schon dem Maschinchen....

So, geschafft !
 Fürs erste wars das mal wieder von hier .
Wünsche euch allen eine ruhige Advendszeit....

winterliche Grüße
eure Susi

P.S. Die tollen Aufnahmen von mir hat übrigens die Smilli gemacht ! Dankeschön !

Kommentare:

  1. Wow, fleißig. Das Patchworkkleid deiner Tochter gefällt mir extrem. Ich denke grad mit grausen an meiner Restekisten :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Susi, hach das ist sooooooo schön, mal wieder was Tolles aus Deiner bunten Welt zu sehen <3 Deine Jadela-Jacke finde ich cool!! Will mir auch schon die ganze Zeit eine nähen und Du hast mich überzeugt, es wird ne Jadela werden!! Die Idee mit dem grauen Pulli und den Neon-Sternen find ich auch toll!!!! Der Neon-Lillestoff ist so toll.... aber ich bin immer brav dran vorbei gelaufen, weil ich finde, dass neon ja schon langsam wieder out wird.... aber nun muss ich da ersthaft nochmal drüber nachdenken, ob ich mir nicht doch ein Stückchen kaufe, nur um auch solche mega-Hingucker-Sterne auf ein Shirt zu machen (ist das denn ok für Dich, wenn ich Deine Idee übernehme?!) .... ich hoffe es!!! Meine Welt ist nämlich mindestens genauso bunt wie Deine *zwinker*

    Toll, und Glückwunsch zum erfolgreichen Abnehmprogramm. Respekt!!!
    allerliebste Grüße
    die Madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Madi,
      danke danke, das dir meine Sachen gefallen ! Finde ich ja super, das du das mit den Sternen auch versuchen willst. Ich mach das übrigens immer als Negativ- Applikation ( Anleitung von Farbenmix ), ist zwar aufwendig, aber ein toller Effekt.
      Habe dich grade auch in meine "das mag ich"-Liste aufgenommen um auf dem Laufenden zubleiben.
      Alles liebe für 2014
      Susi

      Löschen