Freitag, 25. Juli 2014

Nachmacher !!!

Als ich in der Ottobre 3/2014 blätterte, war ich grad mit meiner stoffsüchtigen Freundin Jule auf dem Weg zu Lillestoff. Da stieß ich auf dieses zauberhafte Hängerchen :

Und da wir eh Stoffe kaufen wollten, was lag da näher, als eben diese Stoffe auch zu kaufen- in ner anderen Farbe zwar- aber ansonsten....
















Dem Fräulein gefällts, und ich überlege, ob ichs für mich auch noch nähe ( ich liebe die Taschen  !!! )
Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
Eure Susi



Schnitt: Ottobre 3/2014
Stoff: Lillestoff


Dienstag, 15. Juli 2014

Des Fräuleins neues Lieblingskleid....

dreeeeeeht sooooo schön und war ganz einfach zu nähen !!!!!!
Da hab ich mich soooo lange vor gedrückt, ne ELODIE zu nähen, 2 Jahre liegt der Schnitt hier schon !!! Und dann wars doch ganz einfach !!! Mir war das Oberteil zu kurz, also habe ich einfach nen Jerseystreifen zwischen Oberteil in Rock genäht und statt nur 6 Rockteilen habe ich 8 Rockteile zugeschnitten.
Ein tolles Kleid und bestimmt nicht das letzte...





Genießt die Sonne...
Eure Susi