Sonntag, 17. Juni 2012

Umzug....

JAAAAAA wir haben die Wohnung bekommen und gestern den Mietvertrag unterschrieben!
Seit nem Jahr sind wir auf Wohnungssuche und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, da haben wir doch noch unsere neue Wohnung gefunden!!!!!! JIPPIE!!!!
Zwar leider zwar ohne Garten wie bisher, dafür mit 2 Balkonen und doppelt so groß, wie die alte!
Und ein eigenes Nähkämmerlein gibt es dann auch- FREU!!!!!
Aber vor aller Freude kommt leider noch der Umzugsstress- BUH!!!!
Deshalb wird hier in letzter Zeit wenig los sein-habe soooo viel zu organisieren.
Heute habe ich mal ein paar ältere Sachen für euch, die schon im vergangenen Jahr entstanden sind.

So wie diese tolle Apfeltasche aus türkisem Cord mit Hilco-Dots und Blumenstöffchen, welches auf Bestellung der netten Bäckersfrau gefertigt wurde.

Dann gabs da noch diese Oona aus Hilco Cord mit Punkten und Blumen und nem genähmalten Piep.
Dies war eine Bestellung als Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind einer Freundin.


Ja ich kann auch Taschen: hier eine ALLES DRIN die Kleine genäht für den Laden einer Freundin.
Aus Stenzo Cord, ganz schlicht und einfach...


Das ist LUNA ( die Kleine ) von NACHTWERK, ebenfalls für den Laden und ebenfalls aus Stenzo Cord mit Jeans.

 Und hier die FLORABELLA, ich glaube auf 60% verkleinert , für die Tochter einer Freundin .
Genäht aus JP`S Garden mit Jeans und BW rot mit Punkten, der Seiten- Bodenteil aus Wachstuch orange mit Punkten.


 Ja unser Elfenkind wird dieses Jahr eingeschult (!!!) und braucht natürlich ein elfenwürdiges Kleid.
Da hat Mama dann bereits im vergangenden Herbst diese zauberhafte MILEY ( Gr. 116-122 ) von Tuci design genäht, erst mal in den Schrank gehängt und immermal wieder anprobiert.
Und heute bei ( endlich!!! ) Sonnenschein rausgeholt zum Fotoshoot:



Anfangs war das Modell noch etwas schüchtern (chöm, chöm ), aber mit der obligatorischen Zunge aufm Foto geht alles besser.


 
Hier eine Detailaufnahme der praktischen Bauchtasche ( grob applizierte Blumenranke ).


 Die Rüsche ( gefühlte 87 Meter ) im Detail. Ich erinnere mich, das Elfi mußte mithelfen die Rüsche halten und Mama hat sich quer durch die Wohnung gekräuselt.




Die BlumenKnöpfe in Nahaufnahme....(natürlich verstellbar )

 
Und nun das Ganze mit viiiieeeeeeel Schwung........







.....jetzt ist dem Modell schwindelig.......



 ....und umfallt....


 

Genäht habe ich das Traumkleid :
Oberkleid aus türkisem Babycord  mit Godeteinsätzen aus Flower of Hearts und BW rot mit Punkten, die Rüsche aus JP`S Garden.
Unterkleid aus JP`S Garden , die Rüsche aus Flower of Hearts.
Bauchtasche aus BW  rot mit weißen Punkten,
Den Schnitt habe ich bei DAWANDA gesehen und gedacht: " Das ist doch ein Sarah Kay Kleid." Kennt ihr die noch, diese zauberhaften Püppies mit den großen Hüten und meist barfuß ????
Da mußte ich das Schnittmuster unbedingt haben.
So ihr lieben, wünsche euch ne tolle Woche und auf bald....
Eure Susi

Donnerstag, 7. Juni 2012

Ja, ich lebe noch....

Mich hatte es diesmal aber so richtig erwischt!
Begonnen hat alles mit einer Bindehautentzündung ( ich dachte ich werde blind !!! ) und zog sich weiter hin mit einer schleppenden Erkältung. Was soll man auch sonst von sonem Wetter erwarten....
Und weil es mir heute endlich besser ging und ich in letzter Zeit soooo gefroren habe, wurde heute die Fleecekiste vorgekramt....
Und....
Heraus kam eine Shelly aus petrolfarbenem Microfleece mit Rosen

mit Maxikragen und Taschen, sie ist zwar etwas zu groß geworden, aber sooooo gemütlich....
Tja, und da ich schon mal dabei war, habe ich den Berg von offenen Nähaufträgen auch gleich mal etwas abgearbeitet

Diese beiden MONSTAAAS machen nun die Kinderzimmer von meinem Tageskind und seinem Bruder unsicher. Die beiden Jungs haben sich riesig gefreut ....
Und für eine liebe Freundin habe ich die gewünschte Apfeltasche - natürlich in Apfelstöffchen - gebastelt. Morgen bekommt sie die - endlich !!!!
Und diese zauberhafte Eule aus verschiedenen Walkstoffen habe ich schon im letzten Jahr für meine liebe Schwiegerma genäht und dieser Tage dann endlich mal fotografieren können.
So ihr lieben, ich mache es mir noch ein bisschen auf der Couch in meiner Kuschel- Shelly gemütlich und wünsche euch allen einen schönen Abend.....
Schlaft schön...
Eure Susi

Freitag, 1. Juni 2012

YIPPIIIIII  !!!!!!

 Heute bekam ich von der lieben Tiffy einen Awward !!!!!
Da war ich ganz schön baff !!!! Und dann habe ich mich riesig gefreut - YIPPIIIII.....
Und nochmal 1ooooooo Dank an Dich, Tiffy....
Du weißt, wie man bei diesem M...wetter gute Laune zaubert !





Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.


Gerne gebe ich diesen Award weiter an :

1. http://mamaskleinespaket.blogspot.de/

2. http://kekaswelt.blogspot.de/
3. http://chaosengelchen.blogspot.de/
4. http://pitufas-weltspaket.blogspot.de/.astapelfeld.com/
5. http://esla-ista.blogspot.de/

Wenn ihr mal bei nem netten Menschen vorbeischauen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei : http://tiffysnaehzauber.blogspot.de/.




Liebe Grüße und ein TOLLES Wochenende....
Susi